Buchvorstellung: Die neuen Meinungsmacher

Wer immer schon wissen wollte, was es mit Blogs und dieser geheimnisvollen Blogosphäre auf sich hat, wie man sich dabei zurecht findet und wie man Weblogs für eigene kommunikative Arbeiten nutzen kann, dem sei das neue Buch von Ansgar Zerfaß und Dietrich Boelter zu empfehlen.

Das Buch Die neuen Meinungsmacher. Weblogs als Herausforderung für Kampagnen, Marketing, PR und Medien analysieren Ansgar Zerfaß und Dietrich Boelter die Blogszene, zeigen die kommunikative Wirkung der Blogosphäre auf und unterstreichen die Wichtigkeit der Blogs für PR, Marketing und interne Kommunikation.

Zitat: Meinungsmacherblog
Der rasante Bedeutungszuwachs von Weblogs trifft in Wirtschaft und Politik auf zwiespältige Resonanz …
… erkennen die Vorboten einer Revolution: Persönliche, chronologische Online-Publikationen mit vielfältigen Verlinkungen sowie besonders expressivem, authentischem Charakter könnten die traditionelle, massenmedial geprägte Einwegkommunikation ablösen….
… Was in Blogs diskutiert wird, entfaltet dann eine ungeahnte Dynamik, wenn es von den Massenmedien aufgegriffen wird.

Kommentare sind deaktiviert.