Neues Design

Hurra. Nach knapp 3 Jahren seit Bestehen des Fachblogs Mastblau.com (Ersterscheinung 9.11.2005) haben wir uns nun entschlossen, unseren Seiten ein neues Design zu verpassen. Diese Aufgabe durfte unser neuer Mitarbeiter übernehmen, welcher damit sein Können und sein graphisches Auge unter Beweis stellen konnte. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Design und hoffen, dass ihr es ebenfalls ansprechend findet. Unser Vorgaben wurden zumindest alle erfüllt.

Blau & übersichtlich

Trotz möglichst vieler gestalterischen Freiheiten gab es eine Reihe an Vorgaben welche zu beachten waren, wie:

  • klares, übersichtliches Schriftbild
  • die Farbe Blau sollte vorherrschend sein
  • möglichst simples, aber ansprechendes Design
  • Headerbild sollte nur in Photoshop ohne Zusatzbilder gestaltet werden
  • schnelles Zurechtfinden für bestehende Leser

Zukunft Mastblau

Die Aktivitäten für Mastblau.com werden in Zukunft weiter verstärkt, vor allen in den Bereichen Druckvorstufe, Druckverfahren, Design und Tutorials (speziell Indesign und Photoshop), denn in diesen Bereichen herrscht zur Zeit noch reger Bedarf, vor allem für Neueinsteiger in der Werbebranche.

Fachartikeln werden in Zukunft unter dem Menüpunkt Top-Themen zusammengefasst, welche ein schnelles Finden und Navigieren ermöglicht. Dies wird zur Zeit noch verfeinert und optimiert.

Wir hoffen, dass euch die neuen Seiten ebenso ansprechen wie uns. Falls bestimmte Themen gewünscht werden, so könnt ihr es uns per Kommentar wissen lassen.